top of page

Stabwechsel bei int/ext

Medienmitteilung vom 6. Dezember 2023


Nach 30-jähriger Tätigkeit wird Gründer und Partner Dr. Marcel Trachsel nach Erreichen des Pensionsalters seinen Aktienanteil an int/ext Ende 2023 an die übrigen Partner verkaufen. Das Präsidium des Verwaltungsrates übernimmt gleichzeitig die langjährige Partnerin Claudia Bracher Wolfensberger. Marcel Trachsel wird als Senior Advisor weiter für int/ext tätig bleiben.



Im Dezember 1993 gründete Dr. Marcel Trachsel die int/ext Communications AG und baute diese über die Jahre gemeinsam mit dem Team zu einem bedeutenden Beratungsunternehmen für Reputationsmanagement und Reputationsrisikomanagement in der Schweiz aus. Zahlreiche namhafte Kundinnen und Kunden zählen heute auf die strategische Beratung und die Dienstleistungen von int/ext.


Im Sommer 2023 erreichte Marcel Trachsel das offizielle Pensionsalter. Er wird deshalb zum Jahresende seine Anteile an die übrigen Partner verkaufen, die int/ext in die Zukunft führen werden. Das Präsidium des Verwaltungsrates übernimmt zu diesem Zeitpunkt Claudia Bracher Wolfensberger.


Marcel Trachsel wird künftig als Senior Advisor für int/ext tätig bleiben und Kundinnen und Kunden weiterhin beratend zur Seite stehen.


«Ich bin sehr stolz darauf, dass int/ext auch 30 Jahre nach der Gründung so erfolgreich tätig ist. Nun gebe ich den Stab an erfahrene Kräfte weiter, die bereits seit Jahren gemeinsam mit mir das Unternehmen leiten und mein volles Vertrauen geniessen. Claudia Bracher, Martin Huschke und Michael Felber sowie dem ganzen Team von int/ext wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Als Senior Advisor freue ich mich darauf, auch in meinem neuen Lebensabschnitt weiterhin aktiv zum Erfolg von int/ext beitragen zu dürfen», sagt Marcel Trachsel.


«Marcel Trachsel, dem Wegbereiter unseres Beratungsunternehmens, danke ich im Namen aller Mitarbeitenden für sein Engagement. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und auf die Weiterentwicklung von int/ext», erklärt Claudia Bracher Wolfensberger.


Kontakt

Claudia Bracher Wolfensberger, +41 61 264 84 11, claudia.bracher@int-ext.com

コメント


bottom of page