• int/ext Communications

Universitätsspital Basel, Herzzentrum: Tag der offenen Tür

Am Samstag, 9. September 2017 öffnete das Herzzentrum des Universitätsspitals Basel seine Türen der interessierten Öffentlichkeit. Das Nordwestschweizer Kompetenzzentrum für Kardiologie und Herzchirurgie gewährte Einblicke in die Welt der Spitzenmedizin und zeigte auf, was man selber für die eigene Herzgesundheit tun kann.

Mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher erlebten ein vielfältiges Programm mit Informations-ständen und Erlebnistouren. So konnte man einen Herzcheck machen, live die Simulation einer Herz-operation miterleben oder einen exklusiven Blick in das Innere eines Rega-Helikopters auf dem Dach des Universitätsspitals Basel werfen. Marco Streller, FCB-Sportchef, gab den Anwesenden wertvolle Tipps, wie man sich mit Sport fit hält.

int/ext Communications war verantwortlich für Konzept, Medienarbeit und Projektmanagement dieses Events.